1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Themenportal Ländlicher Raum
Inhalt

Ländlicher Raum

LEADER in Sachsen 2014 - 2020

30 sächsische Regionen haben sich mit ihren regionalen Entwicklungsstrategien beworben und sind am 22. April 2015 zum LEADER-Gebiet ernannt worden. Sie bestimmen in einem transparenten Verfahren selbst, welche Projekte aus ihren Strategien in welcher Höhe gefördert werden. Mit dieser Broschüre stellen sich die sächsischen LEADER-Gebiete selbst vor.

Aktuelles

Europäisches Fest der Dörfer in Tihany (Ungarn)

Europäisches Fest der Dörfer in Tihany (Ungarn)

Zur Verleihung des Europäischen Dorferneuerungspreises trafen sich Vertreter von 24 europäischen Dörfern aus 11 Ländern unter dem Motto »offen sein« in Tihany (Ungarn).

Fachtagung »Ländliche Neuordnung und Landwirtschaft« Foto: Michael Lange

Fachtagung »Ländliche Neuordnung und Landwirtschaft«

In der Fachveranstaltung »Ländliche Neuordnung und Landwirtschaft« werden am 1.11.2016 im Waldhotel Forsthaus Dröschkau in Belgern-Schildau die zugehörigen Fachverwaltungen, landwirtschaftlichen Betriebe und Gemeinden zu aktuellen Entwicklungen und gelungenen Beispielen informiert.

»Barrierefreiheit im Dorf - Mit LEADER machbar?!« - Anmeldung bis 28.09.2016! Foto: Markus Thieme, LfULG

»Barrierefreiheit im Dorf - Mit LEADER machbar?!« - Anmeldung bis 28.09.2016!

Die Fachtagung »Barrierefreiheit im Dorf - Mit LEADER machbar?!« am 29.09.2016 in Dresden-Pillnitz wird auf Grund des Interesses in den großen Hörsaal verlegt. Anmeldung noch bis 28.09.2016 möglich.

Erste Erfahrungen mit LEADER in Sachsen 2014 - 2020 - Veranstaltung in Flöha am 09.06.2016

Erste Erfahrungen mit LEADER in Sachsen 2014 - 2020 - Veranstaltung in Flöha am 09.06.2016

Die Entwicklungsstrategien der sächsischen LEADER-Gebiete (LES) wurden vor gut einem Jahr genehmigt. Erste Erfahrungen mit der praktischen Umsetzung der LES liegen vor. Auf der Veranstaltung in Flöha wurden diese Erfahrungen aus unterschiedlicher Perspektive diskutiert.