1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ex-post-Bewertung

Gemäß Artikel 86 Abs. 5 der VERORDNUNG (EG) Nr. 1698/2005 hat die laufende Bewertung im Jahr 2016 die Form einer Ex-post-Bewertung, über die ein getrennter Bericht erstellt wird.

Mit der Ex-post-Bewertung des EPLR wurden durch ein externes Bewerterteam der Grad der Inanspruchnahme der Mittel, die Wirksamkeit und Effizienz der Programmumsetzung des EPLR sowie die sozioökonomischen Auswirkungen der Fondstätigkeit und die Auswirkungen auf die Prioritäten der Gemeinschaft untersucht. Die Bewertung erstreckt sich auch auf die Ziele des Programms und liefert Erkennt­nisse für die Politik der Entwicklung des ländlichen Raums.

Der vom EPLR-Begleitausschuss am 22.11.2016 erörterte Bericht zur Ex-post-Bewertung, wurde der EU-Kommission am 05.12.2016 übermittelt und am 22.05.2017 von ihr bestätigt.

Die Ex-post-Bewertung wurde aus Mitteln der Technischen Hilfe des EPLR 2014-2020 finanziert.

Der Bericht steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Marginalspalte

Bild: Logokombination Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum und Europäische Union

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Für Fragen oder Anmerkungen zum Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raumes senden Sie uns gern eine E-Mail an:

eler[ät]smul.sachsen.de