Hauptinhalt

Zentralbewertung des EPLR 2014-2020

Bericht zur EPLR-Zentralbewertung

Während des Programmplanungszeitraums sorgt die Verwaltungsbehörde gem. Art. 56 Abs. 3 der VO (EU) Nr. 1303/2013 (ESIF-VO) dafür, dass auf der Grundlage des Bewertungsplans des Programmes (EPLR Kapitel 9) Bewertungen vorgenommen werden. Entsprechend wurde die Zentralbewertung des EPLR im Zeitraum 2017-2019 durchgeführt.

Analysiert und bewertet wurden dabei Informationen und Daten zur Umsetzung des EPLR für den Zeitraum ab der Programmgenehmigung im Dezember 2014 bis zum Juni 2019. Im Mittelpunkt der Bewertung standen dabei die Fördermaßnahmen des EPLR. Ziel war die Ergänzung der im Rahmen der erweiterten jährlichen Durchführungsberichte erfolgten Bewertungen. Dort hingegen lag der Bewertungsfokus auf den Schwerpunktbereichen des ELER sowie den Wirkungsbeiträgen des EPLR zu den EU-2020-Zielen.

Der endgültige Zentralbewertungsbericht liegt nun vor und kann an dieser Stelle heruntergeladen werden.

Ergebnispräsentation

Wesentliche Bewertungsergebnisse aus dem hier veröffentlichten Bericht wurden den Wirtschafts- und Sozialpartnern und den interessierten Fachleuten des SMUL/LfULG in einer Informationsveranstaltung am 19. November 2019 im Landwirtschafts- und Umweltzentrum Nossen präsentiert.

Teilnehmer der Veranstaltung © SMEKUL
zurück zum Seitenanfang