1. Navigation
  2. Inhalt
Wildgehege Moritzburg
Inhalt

Aktuelles

Wildgehege Moritzburg trauert um Weißen Hirsch

Wildgehege Moritzburg trauert um Weißen Hirsch

Unbekannte Einbrecher haben in der Silvesternacht den Publikumsliebling des Wildgeheges getötet.

Wolfsquiz für alle Kinder und Interessierten

Wolfsquiz für alle Kinder und Interessierten

Testet Euer Wissen über Wölfe und findet heraus, ob Ihr Wolfsexperte oder doch nur Welpe seid!

Wildtiere streicheln im neuen Bambi- Gehege

Ab sofort können Kinder im Wildgehege Moritzburg Wildtiere selber streicheln. Bewusst wurde beim Neubau auf einen trennenden Zaun verzichtet um direkten Kontakt zu den Sika- Muttertieren und Kälbern möglich zu machen. Das „BAMBI- Streichelgehege“ befindet sich unmittelbar rechts nach dem Eingang in Waldlage entlang des Weges bis zum Falkenhof.

Natürlich können sich die Wildtiere bei Bedarf auch aus dem unmittelbaren Streichelgehege von den Besuchern zurück ziehen. In diesem Falle sind sie im vorderen Teil der Anlage, gleich hinter dem Haupteingang, gut zu besichtigen.

Kinder lassen im Streichelgehege Sika- Wild aus der Hand fressen

Anerkannt im Ehrenamt

Anerkannt im Ehrenamt

Das Wildgehege Moritzburg unterstützt die Initiative der Sächsischen Staatsregierung, Bürgern, die sich besonders im Ehrenamt engagieren, ein kleines Zeichen des Dankes und der Anerkennung zukommen zu lassen. In unserer Einrichtung erhalten Besitzer der Ehrenamtskarte ab sofort den ermäßigten Eintrittspreis von 2,00 €. Eine Jahreskarte kostet für Sie 10,00 €.

Gütesiegel »Servicequalität Deutschland in Sachsen«

Gütesiegel »Servicequalität Deutschland in Sachsen«

Dem Wildgehege Moritzburg wurde am 29.09.2011 vom Landestourismusverband Sachsen zum wiederholten Male die Qualitätssiegelbestätigung „Service Qualität Deutschland“ bis zum 31.12.2014 bestätigt. Damit kann die Einrichtung seit 2005 auf eine ununterbrochene Qualitätssteigerung in Waldpädagogik und Umweltbildung verweisen. Nach dem Schloss Moritzburg war das Moritzburger Wildgehege damals die zweite Einrichtung in der Region, welche die hohen Qualitätsstandards im Besucherservice- und Waldpädagogikmanagement vorweisen und souverän verteidigen konnte. Ab 2012 kommen im Rahmen der Folgezertifizierung noch weitere zusätzliche Qualitätsstandards zur Anwendung. Das Ziel ist dann die qualitative Vernetzung der Angebotstandards unserer Kooperationspartner im Sinne des Gastes.

Marginalspalte

Anschrift

Wildgehege Moritzburg

Öffnungszeiten

Januar - Februar
nur Samstag und Sonntag von
9-16 Uhr (Ausnahmen: am 1.1. von 11-16 Uhr und in den sächsischen Winterferien täglich geöffnet von 9-16 Uhr)

März - Oktober
täglich 10-18 Uhr

November - Dezember
täglich 9-16 Uhr (Ausnahmen: am 24. und 31.12. nur von 9-13 Uhr)

Eintrittspreise

Eintritt
Erwachsene: 4,00 EUR 

  Kinder 3 bis 17 Jahre: 2,00 EUR

  P. m. Ehrenamtskarte: 2,00 EUR

 Jahreskarten (ab 01.01.2012)
  Erwachsene: 20,00 EUR 

  Kinder 3 bis 17 Jahre: 10,00 EUR

  P. m. Ehrenamtskarte: 10,00 EUR

Bitte beachten Sie:
Das Fotografieren für gewerbliche Zwecke ist kostenpflichtig.

Ansprechpartner

Leiter Wildgehege Moritzburg

Dipl.- Forst.- Ing. Rüdiger Juffa

  • TelefonTelefon: (035207) 99790 oder (0175) 2955040
  • E-MailE-Mail

Infomaterial